Vital- und Aufbauinfusionen

 

Bei der Infusionstherapie werden Flüssigkeiten in der Regel intravenös verabreicht, also in eine Vene. Der Wirkstoff gelangt somit direkt in die Blutbahn und steht dem Körper unmittelbar zur Verfügung.

Bewährt hat sich die Infusionstherapie besonders bei Infekten und Infektanfälligkeiten, aber auch bei Erschöpfungszuständen und Dauerbelastungen durch Medikamente, Allergien, Rauchen oder Sport.
Die Wahl der richtigen Infusion richtet sich nach der körperlichen Verfassung und dem Beschwerde- oder Krankheitsbild.

In meiner Praxis kommen folgende Infusionen zum Einsatz: Vitamin C Hochdosisinfusionen, Infusionen mit Aminosäuren, Baseninfusionen, Infusionen mit rechtsdrehender Milchsäure, Vitamin B-Komplex-Infusionen, Anti-Stress-Infusionen etc.

Über die Wirkung der einzelnen Infusionen, beziehungsweise der Inhaltsstoffe, deren Stellenwert in der evidenzbasierten Medizin und Naturheilkunde informiere ich Sie gerne ausführlich.

 

 

Kontakt

Praxis für Naturheilkunde
Ute Tillmanns

Friedensstr. 22
47647 Kerken

Telefon: +49 2833 573326
Telefax: +49 2833 574667

  E-Mail senden


Öffnungszeiten

Ich führe eine Bestellpraxis mit Terminen
nach Vereinbarung in der Zeit: 

Montag -  Donnerstag:
08.30 Uhr - 14.00 Uhr und
16.00 Uhr - 19.00 Uhr

Freitag:
08.30 Uhr - 14.00 Uhr

 

Telefonsprechstunde

In der Zeit von 13.00 Uhr - 14.00 Uhr